Archive for the ‘Portable’ Category

Skype Plugin für Pidgin

Tuesday, February 5th, 2008

Genau! Nun endlich ist es soweit.

Eion Robb hat es vollbracht. Somit kann man Skype Nutezr im Pidgin auch auflisten und über denselben Client chatten. Leider wird aber immernoch das Skype API benötigt.

Im Skype Development Blog interviewte Helina Hugame den Entwickler über die Entwicklung des Plugins.

Seit längerem gibt es auch ein Skype Plugin für Miranda IM. Ich bin momentan dabei beide Entwickler dazu zu bringen, sich auszutauschen. Beide haben Innovationen die dem anderen nützen können. Mehr später dazu.

Pidgin and Miranda IM sind Messenge welche mehrere Protokolle in einen Messenger integrieren. So lassen sich ICQ, MSN, Yahoo, AIM und viele mehr zusammen nutzen. Nun auch Skype 🙂

Zu erwähnen ist auch, dass beide Messenger als Protable Versionen existieren.

Software zum Mitnehmen

Sunday, October 29th, 2006

Und das bloggen geht weiter!

Jawohl, richtig gelesen, Software welche man nicht installieren muss, klein gehalten ist und auf einen USB passen.

Hat dich das schon immer genervt, wenn man irgendwo öffentlich, bei Freunden oder Bekannten mal schnell was am Computer was erledigen will und es sind die falschen Einstellungen vorhanden oder gar die falsche Software? Oder am Arbeitsplatz ist der Computer sogar mit Administratorenrechte geschützt?

All das muss einem nicht mehr kümmern, ob Internet Browser, Email Client, FTP Client, Instant Messenger, Grafik Programm, Kalender oder Office Suite. Dies und vieles mehr kann man nun auf einen USB Stick entpacken und gleich benutzen!

Genial ist auch, das nichts in die Registry eingetragen werden muss. Alle Programme führen eine Konfigurationsdatei mit und lassen sich individuell nach dem Benutzer seinen Wünschen einstellen.

Portable Firefox, Portable Thunderbird, Portable Sunbird, Portable OpenOffice machens möglich.

Die Programme findest du alle unter folgender Homepage: