Archive for the ‘Blog’ Category

WordPress Rules

Friday, January 25th, 2008

Ja der Maverik ist nun hier non-stop Posts am veröffentlichen.

Habe mein Opensoruce Screenreader Projekt seit längerer Zeit ebenfalls auf WordPress Basis realisiert 🙂

So nun aber Schluss. Ich habe Freitag frei und gehe mit meinem Freund Marc in die IKEA einkaufen. Den ganzen Tag Schoppingtour. Da muss man Fit sien.
Bis bald 😉

Access For All Blog

Friday, January 25th, 2008

Hey, cool. Per Zufall bin ich auf ein Blog gestossen der Organisation Access-For-All. Wusste gar nicht, dass sie nun auch bloggen. Ebventuell durch meinen Freund Rene Jaun, der dort auch tätig ist, ins Leben gerufen?

Access-For-All? Sie kümmern sich darum, dass Webseiten zugänglich für Blinde und Sehbehinderte sind. Im WWW gibt es Standards, Programmierattribute, die man einhalten muss, damit die Webseiten von Sprachausgaben korrekt wiedergegeben werden resp. die Navigation erleichtern.

Es sind Blinde und Sehbehinderte welche die Seiten unter die Lumpe nehmen und aufweisen wo Nachholbedarf ist.

Durchforsten die nun das ganze Web? Nein, entweder melden Betroffene die Seiten die nicht Zugänglich sind, welche benötigt werden oder es melden sich Unternehmen die ihre Seiten zugänglich machen wollen.

Habe gerade vernommen, dass Acces For All beim BIT Kurse anbietet für Web-Accessiblity. Im Bund läuft zur Zeit eine Verieinheitlichung  der Webauftritte. Ich frage mich ob das Angebot der Kurse bei Beendigung der CD-Bund Realisierung ebenfalls zu Ende geht.

Blog

Friday, January 25th, 2008

Yap. Maverik’s Blog im Grünstich. Warum? Meines Nachnamens wegen – Klee 🙂

Und würde ich nun endlich ein spannender und passender Kleefeldbanner finden, würde dieser gleich beim Header eingebaut. Leider bis jetzt kein Erfolg.

Maverik’s Life Cycle MySQL Problem – Aftershow Party Volume 1

Tuesday, May 1st, 2007

Da mein Provider MySQL 4 nicht anbieten wollte, suchte ich nun die nächst tiefste Version mit MySQL 3.58 Unterstützung und fand jene. Ich habe also das installierte WordPress 2.1.2 gelöscht und die jetzige Version installiert.

Genau nach meinem vorhergehenden Post habe ich umgehend ein Mail meines Providers erhatlen, sie würden nun doch MySQL 4 anbieten ob ich nun den Umstieg durchführen möchte…

Gebe zu, habe bis heute darauf keine Antwort gegeben – grins – sobald WordPress dann mit der Version 2.1.3 raus kommt resp. das nächste Release ankündigt, werde ich dann umsteigen 🙂

Hat nun mein vorhergehender Blogeintrag meinen Provider dazu bewogen doch nun auf MySQL 4 aufzuürsten oder war es zufall? ….. The truth is out there! 😉

Maverik’s Life Cycle wieder verfügbar

Thursday, March 22nd, 2007

Hallo zusammen

Genau, ich wollte WordPress auf die neuste Version updaten, als ich dann die Abschlussinstallation durchführen wollte, verlangte er die MySQL DB Version 4. Nach Anfrage meines Providers führen sie noch 3.58 und haben keinen Server mit der Version 4 zur Verfügung und werden dies langfristig nicht angehen.

Meine Blogseite war nun korrupt verfügbar.

Also, zurück zur WordPress Seite und nach einer letzten Version welche noch MySQL Version 3 unterstützt. Voila, nun ist mein Blog wieder korrekt verfügbar.

Wie bereits erwähnt, war ich anfangs März in einem Schwitzhüttenseminar. Gerne würde ich meine Erfahrungen und Erlebnisse mitteilen.

Also bis bald!

Willkommen

Friday, October 27th, 2006

Nun hat Maverik auch einen Blog 🙂

Ich heisse euch herzlich willkommen in meiner Gedankenwelt. Wenn ich es recht bedenke bin ich ein regelrechter Philosoph. Nun das gäbe dann viel Stoff für meinen Weblog 😉