Archive for the ‘Half-Life’ Category

Half-Life Ressurection & Panic at Black Mesa

Tuesday, December 25th, 2007

Mal wieder Zeit über den Status der Game-Projekte zu spreichen.

Half-Life: Resurrection

Das Projekt lebt noch und ist in Reorientierung. Philipp hat wieder den Lead übenommen. Und ich nehme den Co-Projektleiter ein. Er findt momentan mehr Zeit für das Projekt als ich.

Half-Life: Panic at Black Mesa

Dieses Half-Life Mod ist nun in meinen Händen. Wir planen es eigentlich vom Half-Life: Resurrection Projekt zu koppeln. Da es von Grund auf neu Konzepiert werden muss. Ich bin noch an der Storyline dran. Zudem konnte ich momentan einen level designer angagieren, der mir bereits ein paar ideen für das mod Tutorial konzepiert.

Zudem hat Moddb.com ein neues Webdesign. Ich habe nun endlich die Zeit gefunden ein paar Korrekturen vorzunehmen die bei der Portierung unserer Mod Page bei Moddb eingeschlichen sind.

Half-Life: Resurrection Neuigkeiten

Wednesday, December 13th, 2006

So, mal wieder was für unsere Gamer resp. Half-Life 1 Liebhaber.

Unser aktuelles Projekt, die Fertigstellung vom Mod Panic at Black Mesa musste einige Schritte rückwärts machen. Ich musste feststellen, dass der bereits geschriebene Code und die vorhandenen Maps und Models nicht gebrauchbar sind. Zudem wurde uns diese Modifikation ohne Konzept übergeben. Das einzige woran wir uns halten können, ist die Grundgeschichte als Leitfaden.

Somit muss ich mich zuerst mal mit der Detailskonzeption befassen. Grafik-Zeichner sind ausserdem dabei Konzept-Skizzen von den Charakteren und Waffen zu zeichnen.

Da diese Arbeit einige Zeit dauern kann, haben wir einen kleinen Auftrag dazwischen geschoben. Der Autor des Mods “Half-Life Malevolence” dessen Mod Beta-stadium geniesst, hat uns gebeten, ihn zu unterstützen resp. die Fertigstellung seines Mods in Angriff zu nehmen. Hier sind kleinere Code-Korrekturen anzubringen und die Modifikation wird Steam kompatible gebracht. Das heisst Intro-Screen Background und Musik als auch Gamelist Icon werden erstellt.

Ich sehe die Umsetzung der finalen Version gegen Ende Januar. Weitere Infos folgen.

PS: An jene welche der englischen Sprache nicht mächtig sind. Zukünftig werde HL:R Neuigkeiten hier auf deutsch auflisten. Kann sein, dass ich in meinem Blog eher zusammenfassend weniger News poste als auf der HL:R Seite auf englisch zu finden sein wird.

Vapour Online – a great project!

Sunday, October 29th, 2006

Seit kurzer Zeit wurde ein Projekt ins Leben gerufen, welche ich sehr genial finde.

Früher musste man beispielsweise für Half-Life Modifikationen immer im Web rumstöbern und jene Seiten anschauen und dann die Installations-Datei dort herunterladen.

Das Vapour Projekt hat sich das Ziel gesetzt ein Programm zu entwickeln welche die Modifikationen (Mods) von diversen Spielen als Datenbank zu führen.

Die Entwickler dieser Mods können während der Entwicklungszeit ihren Code untereinander teilen, das Mod updaten, Bilder und Text dazu hinzufügen und bei Neuerungen News publizieren.
Gamer können vorteilhaft in einer Datenbank diese Mods anschauen und auch direkt vom Programm herunterladen, erhalten einfach über eine Funktion updates oder können korrupte Installationen reparieren.

Sollten sich Half-Life Mods Entwickler dafür Interessieren ihren Mod bei Vapour hochzuladen, hier noch einige Links zu Erläuterungen und einem Developer-Account:

Half-Life Resurrection: Bring Half-Life Mods back to life!

Saturday, October 28th, 2006

So nennt sich das Projekt welches ich mich als Projektleiter angagiere.

Das Spiel Half-Life hat viele Gamer-Herzen erobert und bewegt noch heute trotz Half-Life 2 mit verbesserter Grafik und Gameplay noch viele Herzen.

Es lassen sich sogenannte Game-Modifikationen erstellen. Und wir haben uns zum Ziel gesetzt geniale Game Modifikations-Projekte, die aus irgendwelchen Gründen starben, wieder ins Leben zu rufen und zu vollenden.

Zur Zeit arbeiten wir am Projekt “Panic at Black Mesa”: Du bist eine Spezial Einheit der Black Ops. Du wurdest vom G-Man ein Regierungs Agent welche den Auftrag hat den Unfall von der Forschungsanstalt Black Mesa in New Mexiko zu vertuschen.
Ohne Fragen zu stellen erfüllst du deinen Job: Alles zu beseitigen was diesen Vorfall verraten könnte. Schamlos legst du Wissenschaftler, Sicherheits Personal, Techniker, auch die Kollegen der Armee welche scheiterten die Sache in den Griff zu bekommen.

Doch allmählich zweifelst du an deinen Auftrag und stellst dich gegen den G-Man und untertützt die zu Tode verurteilten Opfer in Black Mesa…

Weitere Infos zu Half-Life findest du auf Half-Life Portal.de