Software zum Mitnehmen

Und das bloggen geht weiter!

Jawohl, richtig gelesen, Software welche man nicht installieren muss, klein gehalten ist und auf einen USB passen.

Hat dich das schon immer genervt, wenn man irgendwo öffentlich, bei Freunden oder Bekannten mal schnell was am Computer was erledigen will und es sind die falschen Einstellungen vorhanden oder gar die falsche Software? Oder am Arbeitsplatz ist der Computer sogar mit Administratorenrechte geschützt?

All das muss einem nicht mehr kümmern, ob Internet Browser, Email Client, FTP Client, Instant Messenger, Grafik Programm, Kalender oder Office Suite. Dies und vieles mehr kann man nun auf einen USB Stick entpacken und gleich benutzen!

Genial ist auch, das nichts in die Registry eingetragen werden muss. Alle Programme führen eine Konfigurationsdatei mit und lassen sich individuell nach dem Benutzer seinen Wünschen einstellen.

Portable Firefox, Portable Thunderbird, Portable Sunbird, Portable OpenOffice machens möglich.

Die Programme findest du alle unter folgender Homepage:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.