Auswandern?

So, mal was über mich.

Zugegeben, dass dieses Thema mich stets kreuzte und auch schon selbst beschäftigt hat.

Man ist unzufrieden hier wo man ist und möchte was neues probieren. Im Ausland ist alles besser! Das Land ist engstirnig, verschlossen. Die Möglichkeiten bieten sich hier nicht.

Aber ist wirklich alles besser wenn man ins Ausland auswandert? Oder verschieben sich nur die Probleme auf eine andere Ebene? Ist man die Optionen alle durchgegangen? Oder flüchtet man nur von seinem eigenen Ich?

Manche sollen ja einen Neuanfang gefunden haben wo anders und hatten Erfolgt seither im Leben.

Persönlich möchte ich mich meinen Dämonen stellen und sehe die Lösung nicht in der Auswanderung. Da mir obige Antworten nicht beantwortet werden können. Wobei: Wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Ich folge lieber der Redewendung: Was einem nicht unbringt, macht einem stärker.

Zudem kann ich von mir behaupten, dass sich mein Leben zum positven gewendet hat. Und ich habe mehr gutes als schlechtes erlebt.

Anallysiern wir mal das ganze von meinem Charaktertyp her: Ich bin häuslich, patriotisch veranlagt, hänge an meinem engen Freundeskreis und benötige auch sie auch, benötige eine lange Anpassungszeit.

Sagen wir mal spricht sich alles gegen die Idee 😉

Aber wer die Changce oder Die Besserung darin sieht, wünsche ich viel Glück auf diesem Wege.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.