Half-Life: Resurrection Neuigkeiten

So, mal wieder was für unsere Gamer resp. Half-Life 1 Liebhaber.

Unser aktuelles Projekt, die Fertigstellung vom Mod Panic at Black Mesa musste einige Schritte rückwärts machen. Ich musste feststellen, dass der bereits geschriebene Code und die vorhandenen Maps und Models nicht gebrauchbar sind. Zudem wurde uns diese Modifikation ohne Konzept übergeben. Das einzige woran wir uns halten können, ist die Grundgeschichte als Leitfaden.

Somit muss ich mich zuerst mal mit der Detailskonzeption befassen. Grafik-Zeichner sind ausserdem dabei Konzept-Skizzen von den Charakteren und Waffen zu zeichnen.

Da diese Arbeit einige Zeit dauern kann, haben wir einen kleinen Auftrag dazwischen geschoben. Der Autor des Mods “Half-Life Malevolence” dessen Mod Beta-stadium geniesst, hat uns gebeten, ihn zu unterstützen resp. die Fertigstellung seines Mods in Angriff zu nehmen. Hier sind kleinere Code-Korrekturen anzubringen und die Modifikation wird Steam kompatible gebracht. Das heisst Intro-Screen Background und Musik als auch Gamelist Icon werden erstellt.

Ich sehe die Umsetzung der finalen Version gegen Ende Januar. Weitere Infos folgen.

PS: An jene welche der englischen Sprache nicht mächtig sind. Zukünftig werde HL:R Neuigkeiten hier auf deutsch auflisten. Kann sein, dass ich in meinem Blog eher zusammenfassend weniger News poste als auf der HL:R Seite auf englisch zu finden sein wird.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.