Vapour Online – a great project!

Seit kurzer Zeit wurde ein Projekt ins Leben gerufen, welche ich sehr genial finde.

Früher musste man beispielsweise für Half-Life Modifikationen immer im Web rumstöbern und jene Seiten anschauen und dann die Installations-Datei dort herunterladen.

Das Vapour Projekt hat sich das Ziel gesetzt ein Programm zu entwickeln welche die Modifikationen (Mods) von diversen Spielen als Datenbank zu führen.

Die Entwickler dieser Mods können während der Entwicklungszeit ihren Code untereinander teilen, das Mod updaten, Bilder und Text dazu hinzufügen und bei Neuerungen News publizieren.
Gamer können vorteilhaft in einer Datenbank diese Mods anschauen und auch direkt vom Programm herunterladen, erhalten einfach über eine Funktion updates oder können korrupte Installationen reparieren.

Sollten sich Half-Life Mods Entwickler dafür Interessieren ihren Mod bei Vapour hochzuladen, hier noch einige Links zu Erläuterungen und einem Developer-Account:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.