Game: C&C Tiberium Universe

Aus dem All kommt ein merkwürdiges, schnell wachsendes Mineral. Nach seinem Fundort am Tiber (Italien) wird es als Tiberium bekannt, aber nach Kane wurde es schon vorher von ihm nach dem Sohn des römischen Kaisers Tiberius, Tiberius Drusus Julius Caesar, getauft. Tiberium ist in der Lage, dem Boden wichtige Mineralien und Metalle zu entziehen, was es sehr energiereich macht. Allerdings endet der Aufenthalt in der Nähe von Tiberium sehr schnell tödlich, da es einen negativen Einfluss auf Lebewesen ausübt. Trotzdem sind alle Nationen am Tiberium-Abbau stark interessiert, da sich so die dem Boden entzogenen Mineralien einfach abbauen lassen.
Eine uralte Sekte, die Bruderschaft von Nod, um den charismatischen Anführer Kane, der sich auch als „Messias“ bezeichnet, hat einen Großteil der Tiberiumbestände an sich gebracht und versucht nun, durch Terroranschläge und Militäraktionen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die GDI (Globale Defensiv-Initiative), eine multinationale Streitmacht der Vereinten Nationen, stellt sich Nod in den Weg. Vor dem Jahr 1990 war sie unter dem Codenamen Echo, Schwarzteam 9 bekannt.

Es gibt zur Zeit 5 Episoden:

  • Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt + Addon: Covert Operations
  • Command & Conquer: Renegade
  • Command & Conquer: Tiberian Sun + Addon: Firestorm
  • Command & Conquer 3: Tiberium Wars + Addon: Kane’s Wrath
  • Command & Conquer 4: Tiberian Twillight

Weitereführende Informaitonen findet ihr im englischen Wikipedia: Command & Conquer: Tiberian series, der englischen Wikia Seite: EVA Database und auf meiner liebsten Comunity-Seite: CnC Inside.

Auch wurde ein Browser-Game für Command and Conquer von Fans etabliert. Leider ist dieser aber seit längerer Zeit in einer never ending Alpha-Phase hängen geblieben und nun definitiv eingestellt.

Comments are closed.